WoW: DDoS-Angriff und die Probleme mit den Servern (Update) ³

WoW: DDoS-Angriff und die Probleme mit den Servern

{gspeech}Update vom 14. November 2014: Die Probleme mit der Garnison sind wie es scheint bei einigen Realms behoben, andere haben immer noch mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Solltet ihr über der Garnison auf einem Reittier feststecken, und die Fehlermeldung „Ein Charakter mit dem Namen ist bereits vorhanden“ müsst ihr ein Ticket erstellen und euch von einem Gamemaster an einen Friedhof teleportieren lassen.

Charakter steckt über der Garnison fest!

Charakter steckt über der Garnison fest!

Andernfalls müsst ihr einfach abwarten bis Blizzard die Probleme mit dem Garnisonsserver in den Griff bekommen hat.

Blizzard PosterBlizzard on DDoS-Attacken (Source)

Wir freuen uns sehr, endlich die Welt von Warlords of Draenor mit euch erkunden zu können. Uns ist aber natürlich nicht entgangen, dass das Spielerlebnis seit dem Start bei Weitem nicht ideal war.

Europa war die erste Region, in der die Erweiterung live ging, und aufgrund der großen Anzahl an Spielern, die Draenor gleichzeitig von einem Ort aus erreichen wollten, traten einige Probleme auf. Deswegen haben wir daran gearbeitet, mehrere Wege hinzuzufügen, auf denen Draenor erreicht werden kann. Spieler können nun auch von ihrer jeweiligen Hauptstadt sowie von den Schreinen Pandarias aus die Inhalte der neuen Erweiterung erreichen, und so waren wir besser in der Lage, den anfänglichen Ansturm zu bewältigen.

Diese Maßnahme half auch sehr beim Start der Erweiterung in Nordamerika. Allerdings traten weitere Probleme wie eine hohe Latenz auf, die unter anderem durch eine massive DDoS-Attacke hervorgerufen wurden.

Als Gegenmaßnahme haben wir vorübergehend die maximale Anzahl an Spielern gesenkt, die sich gleichzeitig auf einem Realm anmelden können. Dies führt dazu, dass auf stark bevölkerten Realms teilweise lange Wartezeiten entstehen können.

Hier eine kleine Übersicht über andere wichtige Probleme, an deren Lösung wir derzeit arbeiten:

  • Die Verbindung zu den Instanz-Servern ist unbeständig, was zu einem eingeschränkten Zugang zu den Instanzen führen kann
  • Es bestehen Probleme mit den Kontinent-Servern, die zu Verbindungsabbrüchen und Problemen bei der Spielersuche führen
  • Es bestehen Probleme mit den Garnison-Servern, die zu Fehlern beim Phasing und zu Leistungseinbrüchen führen

Wir werden euch hier über unsere Fortschritte beim Bewältigen der bestehenden Probleme auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für euren Eifer im Kampf gegen die Tyrannei der Eisernen Horde – und für eure Geduld, während wir daran arbeiten, das Spielerlebnis für euch so reibungslos wie möglich zu gestalten.


Seit der Veröffentlichung von Warlords of Draenor arbeiten die Server von World of Warcraft nicht unbedingt korrekt und sorgen aktuell leider für keine besonders positive Spielerfahrung bei all den Personen, die derzeit die Weiten von Draenor unsicher machen. Aufgrund dieser Probleme mit den Servern hat sich nun Community Manager Bashiok in den offiziellen Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort in einem Beitrag einige Probleme mit den europäischen Servern von WoW angesprochen

Dabei hat Bashiok im Grunde erklärt, dass die europäischen Server zusätzlich zu der extremen Anzahl an Spielern und einigen unerwarteten Problemen (erste Region mit WoD) unter anderem auch mit einem gezielten DDoS-Angriff zurechtkommen mussten. Zusammen mit den restlichen Problemen hat diese Attacke leider zu den aktuell auftretenden Lags, Verbindungsabbrüchen und anderen Fehlern mit den Servern geführt.

Um diese Problematik bis zu einer richtigen Lösung der Entwickler ein wenig einzugrenzen, hat Community Manager Bashiok auch noch eine Begrenzung der Spieleranzahl für einige ausgewählte Server angekündigt. Diese Entscheidung sollte zwar die Zeit in der Warteschlange stark verlängern, aber dafür die Spielerfahrung auf den eigentlichen Realms wesentlich angenehmer gestalten. Weitere Updates zu diesem Thema sollen “bald” veröffentlicht werden.{/gspeech}

 

We’re excited to finally launch Warlords of Draenor and explore this new world with you, but we know that the experience has been less than ideal as we approach our first full day of launch.

Europe was our first region to launch, and we encountered a few issues due to the sheer number of players attempting to enter Draenor from a single location. We worked to add multiple new ways to access Draenor, and this helped ease some of the initial rush into the new expansion as players were able to access it from their capital cities, as well as from the shrines in Pandaria.

While that solution helped a ton for our North American launch, we ran into a few other issues, including a distributed denial of service attack, that resulted in increased latency.

To help correct for this and other issues, we’ve temporarily lowered maximum realm populations. This means there will be high queue times experienced on high-population realms.

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top